Ein Boot für den Urlaub mieten

Karibik — Von am 19.01.2012 um 16:15

So langsam ist es wieder so weit, an den kommenden Sommerurlaub zu denken. Wasserratten möchten da gerne voll auf ihre Kosten kommen. Nicht nur Schwimmen und Wassersport sollen auf dem Programm stehen, sondern auch das Thema Boote mieten spricht immer mehr Urlauber an.

Die Urlaubssonne an Deck genießen

Es gibt kaum ein Land in dem man keine Boote mieten kann. Egal ob für einige Tage, für die ganzen Ferien oder wie das Boot geschaffen sein soll. Jeder Geschmack kann bedient werden. Manch einer wird vielleicht den Gedanken, ein Boot während seiner Urlaubsreise zu mieten, im wahrsten Sinne des Wortes über Bord geworfen haben, weil da der Gedanke nach einem Bootsführerschein aufgekommen ist. Aber da kann man unbesorgt sein. Einen Bootsführerschein muss man für die meisten Boote, die gemietet werden können, nicht besitzen. Jeder, der gerne einmal mit dem Boot reisen möchte, sollte sich dieser tollen Herausforderung stellen, denn nach kurzer Einweisung ist man fit genug, um das Boot zu steuern.

Urlaub auf dem Hausboot

Es ist etwas ganz besonderes, den Urlaub beispielsweise auf einem hübschen Hausboot zu verbringen. Die Ausstattung der Boote ist recht unterschiedlich. Zum einen ist es eine Geschmackssache, aber auch der Preis spielt eine Rolle. Aber wer benötigt schon vergoldete Wasserhähne? Wichtig ist, dass das Boot genügend Platz für die gesamte Familie bietet und Bad und Küche vorhanden sind. Allerdings werden die Prioritäten unterschiedlich sein und so sollte sich jeder für das entscheiden, was den persönlichen Wünschen am nächsten kommt. Die Sonne auf dem Deck genießen und die schönsten Flüssen und Kanäle Europas erkunden, sich im Wasser entspannen und ausgesuchte Events besuchen – ein Urlaub, der alles bietet und von dem viele träumen. Wenn rechtzeitig gebucht wird, hat man noch die Qual der Wahl und wird zudem mit Preisnachlässen belohnt. Wer dann immer noch nicht genug bekommt, der kann sich auch ein Mini-U-Boot mieten und die Unterwasserwelt erkunden – nichts ist unmöglich.

Image: Kaarsten – FotoliaSimilar Posts:

Tags: , ,

Eine Antwort schreiben

Trackbacks

Einen Trackback hinterlassen